Wermelskirchen Dabringhausener bei Olympia in London dabei

Wermelskirchen · In rund drei Wochen beginnen die Olympischen Sommerspiele in London – und mittendrin ist dann auch ein Dabringhausener. Volker Bister ist für die Bauerfeind AG in der Hauptstadt Englands im Einsatz.

 Volker Bister 2010 vor dem Olympischen Feuer in Vancouver. Am 23. Juli geht es für ihn zu den Sommerspielen nach London.

Volker Bister 2010 vor dem Olympischen Feuer in Vancouver. Am 23. Juli geht es für ihn zu den Sommerspielen nach London.

Foto: Bauerfeind

In rund drei Wochen beginnen die Olympischen Sommerspiele in London — und mittendrin ist dann auch ein Dabringhausener. Volker Bister ist für die Bauerfeind AG in der Hauptstadt Englands im Einsatz.

Nach den Winterspielen 2010 in Vancouver ist es für den 48-jährigen Vertriebsleiter der zweite Einsatz bei Olympia für seinen Arbeitgeber. Bauerfeind versorgt Sportler bei den Spielen im Verletzungsfall mit Bandagen und Orthesen. Bei rund 10 500 Teilnehmern werden mehr als 10 000 Produkte nach London geliefert, damit die Bandagen und Orthesen in allen Größen mehrmals vorrätig sein werden.

Volker Bister ist verantwortlich für die Kundenbetreuung vor Ort. Rund 250 Bauerfeind-Kunden werden blockweise nach London reisen. Es stehen Treffen mit englischen Chirurgen und ehemaligen Olympia-Teilnehmern an, dazu gibt es verschiedene Fachvorträge. Und natürlich können alle gemeinsam das Flair der Olympischen Spiele genießen. Volker Bister sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Das Unternehmen setzt vor allem auf seine sehr guten Kontakte zu den Kunden, natürlich sind auch seine Englisch-Kenntnisse ein großer Vorteil.

Der Dabringhausener freut sich auf eine anstrengende, aber mit Sicherheit auch unvergessliche Zeit. "Die Vorfreude steigt. Momentan ist es aber auch ein wenig stressig, weil wir noch mitten in der Vorbereitung sind", sagt Bister im Gespräch mit der BM. Untergebracht ist er während der Spiele in einem Hotel im Zentrum Londons.

Die Tage in der Hauptstadt Englands werden für den Dabringhausener vollbepackt sein. Dafür bekommt er aber auch viel zu sehen. Denn beruflich wird er auch einige Wettkämpfe live miterleben können: Hockey, Tischtennis, Leichtathletik, Basketball oder Schwimmen — Volker Bister wird auf der Tribüne sitzen und den weltbesten Sportlern beim Kampf um Olympiasiege und Medaillen zusehen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort