Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Junge Fahrerin übersah Fahrzeug Rollerfahrer (63) bei Unfall auf L101 schwer verletzt

Dabringhausen · Ein 63-jähriger Leverkusener Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Dabringhausen schwer verletzt worden. Der Piaggio-Fahrer war um 14.35 Uhr auf der Landstraße 101 von Stumpf kommend in Richtung Altenberg unterwegs.

Dabringhausen: Rollerfahrer (63) bei Unfall schwer verletzt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei der Annäherung an die Kreuzung Hilgener Straße sah er rechts zwei Autos stehen; einen Linksabbieger und ein Auto für geradeaus.

Als er sich unmittelbar vor den Fahrzeugen befand, fuhr eine 22-jährige Hyundai-Fahrerin aus Wermelskirchen an, um die Landstraße geradeaus zu überqueren. Die junge Frau gab während der Unfallaufnahme an, den von links kommenden Rollerfahrer nicht gesehen zu haben. Der Leverkusener versuchte noch, nach links auszuweichen, einen Zusammenstoß konnte er aber nicht verhindern. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er Frakturen an den Beinen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung ins Krankenhaus Wermelskirchen. Der Sachschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort