Wohnen in Dabringhausen Investor verkauft Baugebiet am Meisenweg

Dabringhausen · Erst verzögerte sich der Baustart immer weiter, jetzt hat das Baugebiet am Meisenweg einen neuen Besitzer. Die Stadt geht aber bisher davon aus, dass das Vorhaben wie geplant umgesetzt wird.

 Als das Foto entstand, war die Fläche am Asterweg noch ein Sportplatz. Inzwischen ist sie wertvolles Bauland.

Als das Foto entstand, war die Fläche am Asterweg noch ein Sportplatz. Inzwischen ist sie wertvolles Bauland.

Foto: Udo Teifel

Für die Interessenten an der geplanten Einfamilien- und Doppelhäuser am Meisenweg dürfte es eine Überraschung sein: Der Eigentümer des Baugebiets hat die bereits entwickelte Fläche wieder verkauft. Darüber informierte die Stadt gestern auf Nachfrage der Redaktion. Vor wenigen Wochen habe Alexander Yauschew, Geschäftsführer der Projektgesellschaft „Plot 1“, sich aus dem Projekt zurückgezogen. Noch werde über den neuen Investor nicht öffentlich informiert hieß es bei der Stadt.