Wermelskirchen Currywurst an der Krippe

Wermelskirchen · Anke und Dirk Leithäuser haben mit ihrem Imbisswagen eine Vorzugsplatz direkt an der begehbaren Weihnachtskrippe. Hasi und Didi auf dem Weihnachtsmarkt gibt's bald auch wieder im Fernsehen.

Anke und Dirk Leithäuser haben mit ihrem Imbisswagen einen Vorzugsplatz direkt an der begehbaren Weihnachtskrippe. Hasi und Didi auf dem Weihnachtsmarkt gibt's bald auch wieder im Fernsehen.

Weihnachtlich und kälter wird es inzwischen auch bei den Wermelskirchen-Auswanderern Anke und Dirk Leithäuser alias Hasi und Didi in ihrer neuen Heimat Italien. Deshalb rückte auch das Drehteam von Vox-TV dieser Tage an und filmte die Beiden auf dem Weihnachtsmarkt in Garda. Denn dort brummt das Brutzelgeschäft in Hasis und Didis Grill jetzt auf Hochtemperaturen.

Sogar die neu eingeführten Burger Brezeln und Zwiebäcke lassen sich die Italiener mittlerweile schmecken: "Die sind schmerzfrei", scherzt Anke Leithäuser, die sich gemeinsam mit Didi nun auch zu den ersten bergischen Waffelbäckern am Gardasee gemausert hat. Denn zum saisonalen Angebot in Hasis und Didis Imbissparadies gehören jetzt auch frisch gebackene Waffeln. Nur den Reisbrei mit Zimt und Zucker hat Hasi am Gardasee noch nicht eingeführt. Für so schmerzfrei hält sie die Italiener dann nun doch wieder nicht.

"Strategisches Nerven"

Schmerzliche Erfahrungen, wie Hasi nerven kann, hat inzwischen der Bürgermeister von Garda machen müssen. Denn bis es so weit war, dass Hasi und Didi ihren wunderschönen Standplatz direkt am See, an der begehbaren Riesenkrippe auf dem Weihnachtsmarkt ergattern konnten, hat sie viermal beim Bürgermeister vorgesprochen. Der sah schon Rot im doppelten Wortsinne, wenn Hasi im roten T-Shirt wieder einmal auf der Matte stand: "Aber die Methode Hasi hat wieder mal gewirkt. Ich bin hier schon für strategisches Nerven bekannt", verrät Anke Leithäuser ihr Erfolgsrezept.

Das private Rezept ihrer Beziehung, die seit ihrer Auswanderung schließlich auf die 24-Stunden-Probe gestellt wird, wollte auch das Drehteam Hasi und Didi im Interview entlocken. "Das Auswandern mit all' seinen Problemen hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Und wenn wir uns mal auf den Wecker gehen, dann dreht man eben mal eine Runde alleine über den Weihnachtsmarkt", wird Anke Leithäuser bald auch im Weihnachts-Special der "Fernseh-Nation" verraten.

Burger Brezeln schon nachbestellt

So richtig Feiertagsstimmung kommt bei Anke und Dirk Leithäuser nun aber weder zu Weihnachten, noch zum Jahreswechsel auf. Denn für sie ist Hochsaison auch für Burger Brezeln, die bei einem Bäcker aus Schloss Burg übrigens schon einmal nachbestellt werden mussten.

Und die begehbare Krippe mit menschengroßen Figuren neben dem Imbisswagen ist für Hasi und Didi zwar eine schöne weihnachtliche Dekoration, aber in erster Linie doch aus geschäftlicher Sicht auch ein Anziehungpunkt für Currywurst & Co.

Weihnachtlich und kälter wird es inzwischen auch bei den Wermelskirchen-Auswanderern Anke und Dirk Leithäuser alias Hasi und Didi in ihrer neuen Heimat Italien. Deshalb rückte auch das Drehteam von Vox-TV dieser Tage an und filmte die beiden auf dem Weihnachtsmarkt in Garda. Denn dort brummt das Brutzelgeschäft in Hasis und Didis Grill jetzt auf Hochtemperaturen.

Sogar die neu eingeführten Burger Brezeln und Zwiebäcke lassen sich die Italiener mittlerweile schmecken: "Die sind schmerzfrei", scherzt Anke Leithäuser, die sich gemeinsam mit Didi nun auch zu den ersten bergischen Waffelbäckern am Gardasee gemausert hat. Denn zum saisonalen Angebot in Hasis und Didis Imbissparadies gehören jetzt auch frisch gebackene Waffeln. Nur den Reisbrei mit Zimt und Zucker hat Hasi am Gardasee noch nicht eingeführt. Für so schmerzfrei hält sie die Italiener dann nun doch wieder nicht.

"Strategisches Nerven"

Schmerzliche Erfahrungen, wie Hasi nerven kann, hat inzwischen der Bürgermeister von Garda machen müssen. Denn bis es so weit war, dass Hasi und Didi ihren wunderschönen Standplatz direkt am See, an der begehbaren Riesenkrippe auf dem Weihnachtsmarkt ergattern konnten, hat sie viermal beim Bürgermeister vorgesprochen. Der sah schon Rot im doppelten Wortsinne, wenn Hasi im roten T-Shirt wieder einmal auf der Matte stand: "Aber die Methode Hasi hat wieder mal gewirkt. Ich bin hier schon für strategisches Nerven bekannt", verrät Anke Leithäuser ihr Erfolgsrezept. Das private Rezept ihrer Beziehung, die seit ihrer Auswanderung schließlich auf die 24-Stunden-Probe gestellt wird, wollte auch das Drehteam Hasi und Didi im Interview entlocken. "Das Auswandern mit all' seinen Problemen hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Und wenn wir uns mal auf den Wecker gehen, dann dreht man eben mal eine Runde alleine über den Weihnachtsmarkt", wird Anke Leithäuser bald auch im Weihnachts-Special der "Fernseh-Nation" verraten.

So richtig Feiertagsstimmung kommt bei Anke und Dirk Leithäuser nun aber weder zu Weihnachten, noch zum Jahreswechsel auf. Denn für sie ist Hochsaison auch für Burger Brezeln, die bei einem Bäcker aus Schloss Burg übrigens schon einmal nachbestellt werden mussten. Und die begehbare Krippe mit menschengroßen Figuren neben dem Imbisswagen ist für Hasi und Didi zwar eine schöne weihnachtliche Dekoration, aber in erster Linie doch aus geschäftlicher Sicht auch ein Anziehungpunkt für Currywurst & Co.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort