Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Pandemie-Entwicklung 17 Neuinfizierte am Montag in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Im Kreis gibt es 117 weitere bestätigte Corona-Fälle, davon 17 neue Fälle in Wermelskirchen. Das sind die Fallzahlen von Heiligabend und dem ersten Weihnachtstag. Es gibt außerdem derzeit noch vier freie Intensivbetten.

 Es gibt aktuell vier freie Intensivbetten.

Es gibt aktuell vier freie Intensivbetten.

Foto: dpa/Matthias Balk

Das Kreisgesundheitsamt meldet am Montag 117 weitere bestätigte Corona-Fälle für den Rheinisch-Bergischen Kreis. Dies sind die Fallzahlen von Heiligabend und dem 1. Weihnachtstag. Am Dienstag kommt dann die Meldung der Fallzahlen bis einschließlich Montag.

Unter den 117 neuen Fällen sind auch 17 Neuinfizierte in Wermelskirchen. 845 Personen kreisweit gelten als genesen. 1451 Personen gelten als aktuell infiziert, darunter 160 Wermelskirchener. 1777 Menschen befinden sich in Quarantäne, darunter 195 Personen aus Wemelskirchen.

Von den 39 Intensivbetten in den vier Krankenhäusern im Rheinisch-Bergischen Kreis sind 35 belegt; der Anteil der Covid-19-Patienten an den belegten Betten beträgt laut DIVI-Intensivregister 20 Prozent. Vier Patienten werden beatmet.

Die tagesaktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) nun bei 145,4 im Kreisgebiet.

In den Schnellteststellen im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden von Freitag bis Sonntag insgesamt 28.296 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 89 Testergebnisse positiv waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort