Wermelskirchen Bürgermeister auch für Schließung des Freibades ab Montag

Wermelskirchen · Der Bürgermeister trägt die von seinem Vertreter, dem Beigeordneten Jürgen Graef, getroffene Entscheidung, das Freibad angesichts der schlechten Wetterprognose ab Montag zu schließen, mit.

Die beiden stehen im E-Mail-Kontakt. Eric Weik habe, so Graef gestern auf Anfrage, aus seinem Urlaubsort in Spanien ihm mitgeteilt, dass die Entscheidung richtig sei. Inzwischen häufen sich die Anrufe beim Beigeordneten: "Das Telefon steht nicht mehr still. Die Bürger sind verärgert." Nach Diskussion mit seinen Fachämtern und dem angekündigten schlechten Wetter für die nächste Woche hat die Verwaltung beschlossen, das Bad zu schließen. 5000 bis 6000 Euro für das Aufheizen des Wassers sei angesichts der Haushaltssituation betriebswirtschaftlich nicht tragbar. Ab kommenden Montag gelten wieder die regulären Öffnungszeiten fürs Hallenbad und für die Sauna.

Einige Jugendliche haben indes Protestunterschriften gegen die vorzeitige Schließung des Bades gesammelt, die sie dem stellvertretenden Bürgermeister Dirk Wartmann am Sonntag übergeben wollen.

(RP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort