1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Bürgerbus-Verein wirbt heute für die "Toom-Linie"

Wermelskirchen : Bürgerbus-Verein wirbt heute für die "Toom-Linie"

Der Bürgerbus-Verein macht mobil und geht heute auf Werbetour für die "Toom-Linie". Denn diese Tour über die Dhünner Straße durch die Innenstadt zum Toom-Markt ist vom Verein auf Wunsch der Bürger im Mai eingerichtet worden, wird aber kaum genutzt.

Heute ab 8 Uhr wird der Bürgerbus auf dem Wochenmarkt am Loches-Platz stehen, Vorstandsmitglieder und Fahrer stehen zum Gespräch bereit. "Wenn wir diese Strecke im Herbst offiziell in den Fahrplan aufnehmen wollen, müssen mehr Bürger diese Linie nutzen", sagte Fahrdienstleiter Frank Sander. "Die aktuellen Zahlen reichen nicht." Deshalb will der Verein heute die Bürger sensibilisieren, doch mehr diesen Bus zu nehmen. Die Linie 264 ist keine Senioren-, sondern eine offizielle RVK-Buslinie, die von allen genutzt werden kann.

(tei.-)