Wermelskirchen Brennendes Auto sorgt für einen langen Stau auf der A 1

Wermelskirchen · Mitten im Berufsverkehr ging gestern auf der A 1 in Richtung Köln zeitweise nichts mehr. Der Grund: Zwischen der Raststätte Remscheid und der Anschlussstelle Wermelskirchen stand gegen 16.45 Uhr plötzlich das Fahrzeug eines 19-Jährigen in Flammen.

Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei Köln auf BM-Anfrage mit. Der Fahrer konnte den VW Polo noch auf dem Standstreifen abstellen.

Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten in Richtung Köln gesperrt werden, es bildete sich ein langer Rückstau bis nach Remscheid. Bei der Überprüfung der Personalien stellte die Polizei fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte.

Außerdem war das Auto nicht zugelassen, es hatte keinen Versicherungsschutz, und die Kennzeichen waren in Düsseldorf gestohlen worden. Die Polizei fertigte gleich mehrere Anzeigen. Der 19-Jährige blieb unverletzt, gegen 18 Uhr gab die Polizei wieder alle Fahrspuren frei.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort