Wermelskirchen Brandstifter zündelt am Transporter

Wermelskirchen · Nur einem aufmerksamen Zeugen ist es am späten Freitagabend zu verdanken gewesen, dass ein in der Mühlenstraße abgestellter Transporter nicht abbrannte. Wie die Polizei erst am Montagmitteilte, bemerkte ein Zeuge gegen 23.15 Uhr einen Feuerschein, der von einem dort geparkten Fahrzeug ausging.

Der Zeuge hielt laut Polizei sein Fahrzeug an, schaute näher nach und entdeckte Grillanzünder auf dem linken Vorderreifen, die er mit seiner Jacke vom Reifen wischte und die auf dem Asphalt verbrannten.

Wie die Polizei weiter informierte, hatte das Feuer schon leicht auf den Kunststoff übergegriffen, so dass der Zeuge Polizei und Feuerwehr alarmierte. Die löschten das Feuer schnell.

Polizeisprecher Peter Raubuch: "Zehn oder 15 Minuten später, und das Feuer hätte auf den Motorraum übergegriffen. Dann wäre das Fahrzeug abgefackelt." Um mutmaßliche Brandstifter zu ermitteln, wurde auch für 30 Minuten ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Doch die Täter wurden nicht entdeckt. Raubuch: "Wir vermuten hier örtliche Täter."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort