Kommentar Brandschutz rettet Leben

Wermelskirchen · Bildung, Gesundheit, Leben. Dies sind für Wermelskirchen in diesen Wochen mehr als nur Schlagworte. Es sind Themenbereiche, die nicht nur die Stadtverwaltung fordern. Sie sorgen, bestimmt beim Kämmerer, für schlaflose Nächte. Denn er muss dafür Sorge tragen, dass alles finanziert werden kann. Und das Finanzgerüst für diese Stadt keinen Kollaps erlebt.

Doch während PCB und Sekundarschule in aller Munde sind — und die Probleme hinlänglich diskutiert werden — bekommen nur wenige die Situation rund um den Brandschutz mit. Diskutiert wird nur hinter verschlossenen Türen. Laut Weiden ist die Situation dramatisch. Das sollte allen Verantwortlichen, hier besonders auch den Politikern, zu denken geben. Brandschutz ist teuer, aber letztlich rettet er Leben. Das muss der Leitgedanke allen Handelns sein.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort