Wermelskirchen Bohrmaschinen aus Lkw gestohlen

Wermelskirchen · In Wermelskirchen sind am späten Donnerstagabend mehrere Bohrmaschinen und Winkelschleifer aus einem an der Stettiner Straße abgestellten Lkw gestohlen worden.

Ein Arbeiter einer Firma für Elektrotechnik ging am späten Donnerstagabend die Stettiner Straße in Richtung seines geparkten Firmenwagens. Plötzlich hörte er das Geräusch einer Schiebetür. Kurz darauf vernahm er männliche Stimmen. Danach liefen zwei Personen von dem Firmenfahrzeug weg, die schnell in einen weißen Transporter (vermutlich Peugeot) stiegen und ohne Licht davonfuhren.

Als der 56-jährige Mitarbeiter näher an den Lkw herantrat, bemerkte er, dass eine Seitenscheibe herausgetrennt worden war. Im Fahrzeug fehlten mehrere Arbeitsmaschinen der Firma Hilti (unter anderem eine Bohrmaschine, ein Winkelschleifer und ein Bohrhammer).

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort