Wermelskirchen BM-Ferienaktion war ein voller Erfolg

Wermelskirchen · Viele bekannte Gesichter waren am Donnerstagabend bei der letzten Ferienaktion der Bergischen Morgenpost in diesem Jahr dabei. Denn oftmals hatten Eltern ihre Kinder gleich für alle elf Veranstaltungen angemeldet. Bei manchen, zum Beispiel dem Besuch im Hochseilgarten in Hückeswagen oder der Straußenfarm in Emminghausen, war der Andrang so groß, dass das Los über die Teilnahme entscheiden musste.

Sonnig starteten die Sommerferien, so waren auch die ersten Aktionen der Bergischen Morgenpost wie Sterngolfen mit Antonio Grosso und Boule mit Matthias Pahl mit bestem Wetter gesegnet. Beim Besuch der Straußenfarm konnten die Kinder sogar miterleben, wie Klaus Stöcker den großen Vögeln eine erfrischende Dusche mit dem Wasserschlauch spendierte.

Verregneter ging es mit dem "Dschungelcamp" beim "Kulturbeutel" weiter. Doch die Expedition in die Natur über Seilbrücken und einen kleinen Sumpf glückte, so dass die Teilnehmer am Ende einen Schatz bergen konnten: Jörg Musaeus hielt für die Kinder Stockbrotteig bereit. Gundel Ehlis und Rüdiger Fuhr luden anschließend gemeinsam mit der BM in den Hochseilgarten am neuen Standort in Hückeswagen ein. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen klettern, bis ihnen schwindelig wurde.

Hoch hinaus ging es auch mit dem Modellflugclub in Luchtenberg. Die Teilnehmer bastelten erst ihre Flugzeuge zusammen, um sie dann gemeinsam zu testen. Einen Crashkurs im Tennisspiel gaben die Mitglieder von Grün-Weiß. Hier zeigte sich, wie bei so vielen der BM-Aktionen, mit welchem Herzblut die Veranstalter bei der Sache waren: Im Anschluss bekamen die Sportler Currywurst und Pommes spendiert.

Gut versorgt wurden die Teilnehmer der BM-Aktion auch beim Bogenschießen mit "alpha": Dort wurde nach dem Zielen auf bewegliche Scheiben noch gegrillt. Beim Besuch bei der Feuerwehr unter Leitung von Peter Thiel und dem Reit- und Voltigier-Nachmittag bei der PSG Hebbinghaus, sorgte die Morgenpost für Getränke und kleine Snacks. Und die Jäger hielten zum Schluss eine Überraschung bereit...

Bisherige Berichte unter www.rp-online.de/wermelskirchen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort