Wermelskirchen Birnenschnaps als Trostpflaster

Wermelskirchen · Die Fans ließen sich beim Public Viewing zum WM-Auftakt der DFB-Elf den Spaß am Rudelgucken nicht vermiesen.

 Im Katt-Bistro feierten (v.l.) Iris Hahn, Natalie Pfeil, Guido Köppke, Dirk Hahn, Stefano Martino, Andreas Pfeil und Gabi von der Linnepe.

Im Katt-Bistro feierten (v.l.) Iris Hahn, Natalie Pfeil, Guido Köppke, Dirk Hahn, Stefano Martino, Andreas Pfeil und Gabi von der Linnepe.

Foto: Singer

"Heulendes Elend" beim Public Viewing - nicht nur wegen des enttäuschenden Auftakts der deutschen Mannschaft: Bei Spielbeginn zeigte der Beamer auf der Leinwand auf der "Kirmesbühne" am Katt-Bistro ein blasses, grünstichiges Bild. "In der Technik steckst du nicht drin. Das ist Pech. Wir entschuldigen uns dafür", zeigte sich Wirt Jens Koriandt enttäuscht. Er verspricht: "Bis Samstag ist das Problem im Griff, der Beamer wird ausgetauscht." Immerhin funktionierte im Bistro das Großleinwandbild. Dort ließen sich Iris und Dirk Hahn, Natalie und Andreas Pfeil, Guido Köppke, Stefano Martino sowie Gabi von der Linnepe den Spaß am gemeinsamen Fußballabend nicht vermiesen: "Wir sind extra wegen der Kombination aus Fußballübertragung und Live-Band in die Katt gekommen." Die Clique aus Solingen stieß mit einem Birnenschnaps auf den erhofften Erfolg der DFB-Elf an, leider nützte es letztlich nichts: "Wir haben immer gute Laune."

Über das gute Spiel des mexikanischen Teams freute sich indes Ruth Greitemann, Inhaberin des Pfannkuchenhauses "Coenenmühle", wo auf der voll besetzten Außenterrasse das Spiel zu sehen war und viele die Anstoßzeit am frühen Abend für ein leckeres Essen nutzten. Die Coenenmühle-Chefin zeigte sich genauso wie ihre Tochter, Küchenchefin Diana Goehrke, mit schwarz-rot-goldenen Accessoires wie Haarbändern versehen, ebenso als Fan der deutschen Nationalmannschaft. Als WM-Special gab es im Pfannkuchenhaus unter anderem die "Spielerfrau" - ein Longdrink aus Ramazzotti Rosato, Thomas Henry Tonic und Zitrone. Das Tippspiel um ein Bier, bei dem zwei Besucher mit 3:0 und 2:1 ausschließlich auf die deutsche Elf setzten, traf das Endergebnis nicht.

Ruhig blieb es im "Bermuda"-Dreieck". Enttäuschte Fans kamen aus der "Centrale", diskutiert wurde hier und da, aber viele ließen sich dann dort das Essen und das Bier schmecken. Einen Autokorso gab es nicht - ein ruhiger Abend damit auch für die Polizei.

(sng/tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Abios Amigos!"
Julia Preyer, Clarice Araujo Und Frederike Busen "Abios Amigos!"