Wermelskirchen Bewaffnete überfallen Baumarkt

Wermelskirchen · Zwei Unbekannte haben am Freitagmorgen zwei Mitarbeiter des Obi-Baumarktes am Biberweg mit Waffen bedroht und verprügelt. Die beiden Täter konnten ohne Beute flüchten. Die Polizei sucht nach ihnen.

 Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Foto: RP, Gerhard Seybert

Die beiden bewaffneten Täter tauchten auf, als sich die beiden Mitarbeiter dem Baumarkt gegen 6 Uhr näherten. Mit vorgehaltenen Waffen, Schlägen und Tritten zwangen die Unbekannten die Angestellten, ihnen Einlass zu verschaffen und ihnen die Wertgegenstände zu zeigen.

Da die Mitarbeiter keinen Schlüssel hatten, sprühten die Täter den beiden Pfefferspray ins Gesicht und flüchteten. Die Polizei hat noch keine Spur zu den Bewaffneten und bittet die Öffentlichkeit deshalb um Mithilfe.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: vermutlich Osteuropäer, beide etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, bekleidet mit Jeans, hellen Kapuzenshirts, waren bewaffnet und maskiert mit schwarzen Sturmhauben.

Es gibt zurzeit keinen Hinweis auf ein mögliches Fluchtfahrzeug. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die im Bereich des Obi-Marktes gegen 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere interessiert die Polizei, ob jemand ein auswärtiges Fahrzeug gesehen hat, in dem eine oder mehrere Personen saßen.

Hinweise bitte direkt an den Notruf 110 oder an die Kreispolizei unter 02202-2050.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort