Wermelskirchen Betrunken gegen Laterne gefahren – 4500 Euro Schaden

Wermelskirchen · An einer Straßenlaterne endete die Fahrt eines Lastwagenfahrers am Montagnachmittag auf der Dellmannstraße. Der 64-jährige Wermelskirchener war mit seinem Klein-Lkw nach Angaben der Polizei auf der B 51 in Richtung Tente unterwegs, als er gegen 16.45 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Grünstreifen geriet. Die Fahrspur des Lkw führte über rund 60 Meter zunächst rechts an einem ersten Laternenmast vorbei.

An einer weiteren Straßenlaterne endete die Fahrt schließlich, der Lkw prallte frontal gegen den Mast. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Wermelskircheners fest, ein Alkoholtest verlief positiv. Dem 64-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der defekte Lkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 4500 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort