Wermelskirchen Betrüger luchst 83-Jähriger sämtliche Ersparnisse ab

Wermelskirchen · Auf den "Enkeltrick" ist jetzt eine 83-jährige Wermelskirchenerin hereingefallen. Nach Angaben der Polizei erhielt sie am Mittwoch den Anruf eines Mannes, der sich als Lebensgefährte der Enkelin ausgab. So erschlich sich der Täter das Vertrauen der alten Dame. Danach bat er sie um Geld für den Kauf einer Immobilie. Die Frau bemerkte aber, dass sie das Geld zunächst bei der Bank abholen müsse. Doch der Anrufer hatte bereits ein Taxi zur Wohnung der Seniorin bestellt, welches tatsächlich vor dem Hause wartete. Die Frau hob ihre gesamten Ersparnisse ab.

Wenige Minuten später klingelte erneut ihr Telefon. Der vermeintliche Lebensgefährte der Enkelin gab an, dass er aus Termingründen nicht persönlich vorbeikommen könne, er habe aber einen Freund geschickt, der sich bereits vor dem Hause befände. An ihn (18-25 Jahre alt, 175 cm groß, dunkle Haare, dunkel gekleidet). übergab die Seniorin das Geld. Die Kreispolizei ermittelt wegen Betruges und empfiehlt, nach solchen Anrufen sofort Rücksprache in der Familie zu suchen und die Polizei über den kostenfreien Notruf 110 zu verständigen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort