Wermelskirchen Betriebshof erneuert die weiße Markierung auf dem Loches-Platz

Wermelskirchen · Der städtische Betriebshof wird die Markierung auf dem Loches-Platz verbessern. Das teilt Tiefbauamtsleiter Harald Drescher auf Anfrage der BM mit. Auf dem am Mittwoch veröffentlichten Luftbild war deutlich zu sehen, wie die Markierung des oberen und unteren Parkplatzes 2007 ausgesehen hatte. Der Wermelskirchener Claus Füllhase hatte angemerkt, dass mit einer besseren Markierung heute mehr Autos auf dem Loches-Platz parken könnten.

Harald Drescher stimmt ihm zu. "Tatsache ist, dass die Markierung für Autofahrer mit der Zeit nicht mehr so gut zu erkennen ist - vor allem in der Mitte des oberen Loches-Platzes ist es extrem", meint der Tiefbauamtsleiter. In einigen Bereichen habe die Stadtverwaltung schon einmal nachgebessert - sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen, sollen die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs erneut ausrücken. "Wir machen es bewusst mit eigenen Kräften und werden keine Fremdfirma beauftragen", betont Drescher.

Priorität habe der obere Parkplatz, dort soll die Markierung - so gut es mit eigenen Mitteln geht - verbessert werden. Drescher: "Auf dem unteren Loches-Platz müssen wir schauen, was dort machbar ist." In diesem Zusammenhang würden auch Schlaglöcher ausgebessert.

Um die Markierung zu erneuern, muss es längere Zeit trocken sein. "Wir müssen so einen Einsatz ein paar Tage im Voraus planen können", teilt der Tiefbauamtsleiter mit. Ziel sei es, die Markierung so zu ändern, dass sich die Parksituation etwas verbessert. "Der Parkdruck ist bekannt. Eventuell können die Arbeiten im Februar erfolgen."

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort