Wermelskirchen Beschilderungskonzept liegt auf Eis

Die von der BM aufgezeigten Probleme mit der Innenstadtbeschilderung stellt Harald Drescher vom Tiefbauamt nicht in Abrede. Tatsächlich sei im Jahr 2009 zunächst ein umfassendes Beschilderungskonzept mit Umsetzung für die Innenstadt geplant und mit 350 000 Euro veranschlagt worden. Dann seien die enormen Haushaltsprobleme der Stadt offenkundig geworden, Der Stadtrat habe daraufhin beschlossen, das Beschilderungskonzept auf Eis zu legen, erinnert Drescher.

Es habe damals auch schon eine Prioritätenliste gegeben, nach der exakt die Ziele als erste ausgeschildert werden sollten, die die BM gestern ansteuerte: Rathaus, Polizeiwache, Krankenhaus. Drescher räumt ein, dass die neue Ausschilderung am Brückenweg "Durchfahrtverkehr", ohne die bisherigen Zusätze Rathaus/Bürgerzentrum und Polizeiwache optimiert werden müsse: "Wir machen uns jetzt Gedanken", kündigte er an, gab aber zu bedenken, das selbst kleinere Beschilderungen auch Geld kosten.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort