Wermelskirchen Bauzaun soll Kita Jahnstraße zur Kirmes sichern

Wermelskirchen · Immer wieder Ziel von Vandalen ist während der Frühjahrs- und Herbstkirmes die Kita Jahnstraße. Die Schaukel wurde demontiert, Flaschenreste und -splitter lagen im Sand. Vorläufiger Höhepunkt im vorigen Jahr: Unbekannte schlugen die Eingangs-Doppelflügeltür mit einem Pflasterstein ein, die Tischplatte wurde beschmiert, Unrat auf dem Hof verstreut. Die Täter sind bis heute nicht gefasst. Das brachte die CDU auf den Plan: Sie forderte Sicherheitsmaßnahmen, um erneute Schäden zu verhindern.

Hier führt die CDU die Sicherung des Schwanenschul-Geländes zur Kirmes an. Diesen Vorschlag greift nun die Stadtverwaltung auf, wie der Beigeordnete Stefan Görnert auf der Sitzung des Jugendhilfeausschusses erläuterte. Ab 2018 werden Sicherheitsmaßnahmen wie an der Schwanenschule greifen, verkündete er: Es werden Bewegungsmelder angebracht, außerdem soll ein Bauzaun das Gelände sichern, so dass ein unberechtigter Zutritt nicht möglich ist.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort