Kommentar Bauverein leistet vorbildliche Arbeit

Eine passende Wohnung zu finden, die den eigenen Wünschen entspricht und gleichzeitig bezahlbar ist – das ist heutzutage oft ein langwieriger Prozess. Der Bauverein investiert 4,3 Millionen Euro, um neuen bezahlbaren Wohnraum in Wermelskirchen zu schaffen.

Eine passende Wohnung zu finden, die den eigenen Wünschen entspricht und gleichzeitig bezahlbar ist — das ist heutzutage oft ein langwieriger Prozess. Der Bauverein investiert 4,3 Millionen Euro, um neuen bezahlbaren Wohnraum in Wermelskirchen zu schaffen.

19 neue Wohnungen werden an der Ecke Wielstraße/Breslauer Straße entstehen. Diese Arbeit des Vereins ist lobenswert. Vorbildlich ist auch der Umgang mit dem demografischen Wandel. Die Häuser komplett abzureißen, einen Neubau zu errichten und dabei barrierefreies Wohnen zu ermöglichen, ist genau der richtige Weg.

Es wäre der falsche Ansatz gewesen, die Wohnungen nur zu modernisieren, durch bleibende Barrieren aber künftig Senioren und Menschen mit einer Behinderung "auszusperren". Bleibt zu wünschen, dass die Arbeiten glatt laufen, damit der Verein das nächste Projekt in Angriff nehmen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort