Baustelle L 409 in Wermelskirchen Wieder freie Fahrt auf neuer Fahrbahn

Eipringhausen · Schneller als gedacht wurde die Landstraße 409 bei Eipringhausen freigegeben: Eine knappe Woche war die Fahrbahn in zwei Abschnitten saniert worden.

 Vier Tage lang für die Landesstraße 409 bei Eipringhausen in zwei Abschnitten saniert - zuletzt Richtung Habenichts. Ab heute ist die Fahrt auf neuer Fahrbahn wieder frei.

Vier Tage lang für die Landesstraße 409 bei Eipringhausen in zwei Abschnitten saniert - zuletzt Richtung Habenichts. Ab heute ist die Fahrt auf neuer Fahrbahn wieder frei.

Foto: Theresa Demski

Seit Freitagnachmittag  herrscht wieder freie Fahrt: Die Bauarbeiten zwischen Wermelskirchen und Habenichts wurden deutlich früher abgeschlossen als ursprünglich von Straßen NRW angekündigt. Bereits am Freitagnachmittag gab der Bautrupp die Straße wieder frei. „Wir haben uns beeilt, um zum Feiertag fertig zu sein“, erklärte Michael Moderow, der den Bautrupp leitete. Straßen NRW hatte vorsichtshalber eine Sperrung bis zum 8. Oktober angekündigt – nun stehen aber nur noch die Straßenmarkierungen aus, die im laufenden Betrieb nachgeholt werden können.