Wermelskirchen Baustelle Eich überrascht Autofahrer

Wermelskirchen · Für Irritationen bei so manchem Autofahrer sorgt seit gestern eine Straßenbaustelle an zentraler Stelle: Weil der Kreisverkehr an der Kreuzung Eich / Jörgensgasse saniert wird, ist die Eich zwischen der Kölner Straße und dem Durchstich zur Dellmannstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Voraussichtlich bis Freitag werden die Arbeiten dauern, teilt die Stadtverwaltung mit.

 Kein Durchkommen ist zurzeit an der Eich, weil der Kreisverkehr zur Jörgensgasse hin saniert wird. An den Zufahrtswegen sorgt das für Irritationen.

Kein Durchkommen ist zurzeit an der Eich, weil der Kreisverkehr zur Jörgensgasse hin saniert wird. An den Zufahrtswegen sorgt das für Irritationen.

Foto: Moll

Zahlreiche Verkehrsschilder weisen auf die Sperrung hin, auch die Umleitung ist deutlich ausgeschildert, trotzdem ignorierten oder übersahen gestern etliche Autofahrer die Hinweise und fuhren bis zur Baustellen vor, wo sie dann doch umkehren mussten. Vor allem Fahrer, die am Durchstich Eich von der Dellmannstraße kamen, ignorierten die gesperrte Linksabbieger-Spur und bogen trotzdem ab.

Wer von der Dellmannstraße aus Richtung Tente oder Burg kommend den Loches-Platz und die Innenstadt ansteuern will, muss vor allem im morgendlichen Berufsverkehr etwas mehr Zeit mitbringen. Weil nun alle Fahrer nicht an der Eich, sondern an der Remscheider Straße die Umgehungsstraße verlassen, kann sich der Verkehr an der Linksabbieger-Ampel stauen, die nicht für diese Verkehrsmenge getaktet ist.

Nicht zuletzt hat die Baustelle auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Die Linien 260, 261, 263 und 266 des Regionalverkehr Köln werden über den Brückenweg umgeleitet, dorthin wurden auch die Haltestellen Kölner Straße und Rathaus verlegt. Die Linie 672 der Stadtwerke Remscheid, die das Krankenhaus ansteuert, hält während der Bauarbeiten nicht an den Haltestellen Rathaus und Jörgensgasse, sondern fährt direkt über die Dellmannstraße Richtung Königstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort