Wermelskirchen Baufirma liefert Klassenräume an

Wermelskirchen · Die ersten mobilen Raumelemente als provisorischer Ersatz für das zweite Schuldorf der Hauptschule sind gestern Morgen angeliefert worden. Die Fachfirma aus Belgien transportierte mit zwei großen Lkw die bereits vorproduzierten Bauteile, die auf dem ehemaligen Schulhof der Grundschule Ost zu mehreren Räumen zusammengesetzt werden.

Wermelskirchen: Baufirma liefert Klassenräume an
Foto: Sebastian Radermacher

Mit einem großen Kran wurden die einzelnen Module von den Lastwagen auf den Schulhof neben das erste Schuldorf der Hauptschule gehievt. Gegen 11 Uhr fuhren die Lkw zurück nach Belgien, um nachmittags zwei weitere Elemente nach Wermelskirchen zu liefern.

Die Firma musste auf diese Übergangslösung zurückgreifen, weil sie den mit der Stadt vereinbarten Zeitplan für die Fertigstellung des Schuldorfs nicht einhalten konnte (BM berichtete). Die Stadt musste kurzfristig umplanen, um die sieben Klassen bis zum Herbst anderweitig unterzubringen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort