Wermelskirchen Baufirma Frist gesetzt

Wermelskirchen · Nach Gesprächen von Fachleuten der Kreisverwaltung mit der Baufirma, die die Kreisstraße 16 zwischen Grunewald und Ketzberger Höhe sanieren soll, hat die Kreisverwaltung dem Unternehmen eine Frist gesetzt.

Bis heute, so teilte Kreis-Pressesprecher Torsten Wolter auf BM-Nachfrage mit, solle die Baufirma erklären, ob sei von der Möglichkeit einer Nachbesserung des fehlgeschlagenen Sanierungsversuches Gebrauch machen will. Laut Vertrag muss dem Bauunternehmen diese Möglichkeit gegeben werden. Sollte die Firma davon Abstand nehmen, könnte die Kreisverwaltung anderweitig tätig werden, damit die Sanierung der Kreisstraße 16 endlich zu einem Abschluss gebracht werden kann.

Nachdem sich Risse in der alten Fahrbahndecke gebildet hatten, sollte mit einem neuen Verfahren eine neue Deckschicht entstehen. Zu diesem Zweck war im Herbst vorigen Jahres eine Emulsion aufgesprüht worden, auf die dann eine Schotteraschicht kam. Aus beidem sollte sich eine neue Fahrbahndecke bilden. Das schlug aber aus bisher nicht geklärter Ursache fehl, weswegen zur Zeit ein Baustofflabor entsprechende Ursachenforschung macht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort