Neues Wohngebiet in Dabringhausen Am Meisenweg beginnt im Frühjahr die Erschließung

Dabringhausen · Die „HELMA“ Wohnungsbau GmbH hat das Areal von der Mercurius AG erworben. 17 freistehende Einfamilienhäuser sollen gebaut werden. Es gibt bereits eine lange Liste von Interessenten.

 Das Areal des künftigen Wohngebietes „Meisenweg“: Im Frühjahr beginnen hier die Bauarbeiten.

Das Areal des künftigen Wohngebietes „Meisenweg“: Im Frühjahr beginnen hier die Bauarbeiten.

Foto: Udo Teifel

Die Granaten und Panzerfäuste sowie Munition aus dem Zweiten Weltkrieg sind entsorgt – nun können eigentlich die Bagger im neuen Baugebiet am Meisenweg anrollen. Das wird auch der Fall sein, erklärt Markus Schuder. Er ist Leiter der Projektentwicklung für den Raum Köln, Bonn und Düsseldorf der „HELMA“ Wohnungsbau GmbH und zuständig für das Baugebiet Meisenweg. Denn sein Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Lehrte hat das Areal des ehemaligen Sportplatzes Asterweg und die dahinterliegende Wiese von der Mercurius AG erworben. „Wir beginnen im Frühjahr 2022 mit der Erschließung“, erklärte Schuder im Gespräch mit der Redaktion.