1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Barfuß-Lauf in der Skihalle: "Es war der Horror"

Wermelskirchen : Barfuß-Lauf in der Skihalle: "Es war der Horror"

Dennis Bettin hat die Weltrekordmarke nicht geknackt – ist aber die 5000 Meter im "Schnee" der Skihalle Wittenburg bei Hamburg durchgelaufen.

Dennis Bettin hat die Weltrekordmarke nicht geknackt — ist aber die 5000 Meter im "Schnee" der Skihalle Wittenburg bei Hamburg durchgelaufen.

"Es war der Horror", meinte er am Sonntag am Telefon. Die Hälfte die Teilnehmer hätte aufgegeben, zwei seien ins Krankenhaus gebracht worden. Seine Zeit: 33 Minuten. "Es war kein Schnee, sondern blankes Eis", berichtet Bettin. So sei am Vorabend der Weltrekord-Veranstaltung der Schnee glattgezogen und dann Wasser drüber geschüttet worden. Das Eis war dementsprechend scharfkantig, die Strecke teilweise blutverschmiert.

(RP)