Wermelskirchen Barfuß-Lauf in der Skihalle: "Es war der Horror"

Wermelskirchen · Dennis Bettin hat die Weltrekordmarke nicht geknackt – ist aber die 5000 Meter im "Schnee" der Skihalle Wittenburg bei Hamburg durchgelaufen.

 Hatte keine Freude am Weltrekord-Versuch auf Eis: Dennis Bettin.

Hatte keine Freude am Weltrekord-Versuch auf Eis: Dennis Bettin.

Foto: 041zwo4

Dennis Bettin hat die Weltrekordmarke nicht geknackt — ist aber die 5000 Meter im "Schnee" der Skihalle Wittenburg bei Hamburg durchgelaufen.

"Es war der Horror", meinte er am Sonntag am Telefon. Die Hälfte die Teilnehmer hätte aufgegeben, zwei seien ins Krankenhaus gebracht worden. Seine Zeit: 33 Minuten. "Es war kein Schnee, sondern blankes Eis", berichtet Bettin. So sei am Vorabend der Weltrekord-Veranstaltung der Schnee glattgezogen und dann Wasser drüber geschüttet worden. Das Eis war dementsprechend scharfkantig, die Strecke teilweise blutverschmiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort