Wermelskirchen B 51: Sprinter kommt mehrfach von Fahrbahn ab
Wermelskirchen · Gesundheitliche Probleme eines Sprinter-Fahrers haben am Montagmorgen für erhebliche Schäden entlang der B 51 gesorgt. Ein 44-Jähriger aus Remscheid kam mehrfach von der Fahrbahn ab.
Gegen 9.35 Uhr war der Mann aus Richtung Bergisch Born in Richtung Burger Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung Berliner Straße fiel der Fahrer Zeugen erstmals durch seine unsichere Fahrweise auf. Zunächst geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte leicht gegen die Leitplanke. Glücklichweise kam ihm niemand entgegen.
Der Remscheider lenkte gegen, kam wieder auf seinen Fahrstreifen, war aber nicht in der Lage, geradeaus zu fahren. Stattdessen kam er kurz hinter der Kuppe nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über 100 Meter durch den Grünstreifen. Er überquerte noch die Kenkhauser Straße, berührte dabei die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen und einen Ampelmast.
Letztlich blieb das Fahrzeug in einer Grube liegen. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein akut-gesundheitliches Problem für den Unfall verantwortlich.
Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.