Wermelskirchen Autofahrerin erfasst Frau (55) und Enkelkind (6)

Wermelskirchen · Schwerer Unfall am Montag auf der Dhünner Straße: Eine 55-Jährige wollte laut Polizei mit ihren zwei Enkelinnen und ihrer Tochter (alle aus Wermelskirchen) gegen 15.40 Uhr an einer Fußgängerinsel die Straße überqueren. Voran stand die Oma mit der Enkelin an der Hand, dahinter ihre Tochter mit der anderen Enkelin. In diesem Moment kam eine 47-jährige Seat-Fahrerin aus Richtung Eifgen.

In Höhe der vier Personen verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort die 55-Jährige sowie ihre sechsjährige Enkelin erfasste. Das Kind wurde auf das Auto geschleudert und fiel dann auf den Gehweg. Die 55-Jährige stürzte direkt zu Boden. Ein Rettungswagen brachte beide Personen in Krankenhäuser. Die 55-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, die Sechsjährige wurde stationär aufgenommen. Mehrere Zeugen standen unter Schock.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin aus Wermelskirchen fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn komplett gesperrt.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort