Wermelskirchen Auto stürzt Böschung hinab

Wermelskirchen · Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend ein 59-jähriger Wermelskirchener: Gegen 20 Uhr kam er mit seinem Auto von der Landstraße 157 ab, stürzte fünf Meter eine Böschung hinab und prallte gegen drei Bäume. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er bei dem Unfall völlig unverletzt geblieben war. Das Auto war aber stark beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro. Der 59-Jährige war in Richtung Kreuzung Sonne unterwegs gewesen.

 Der Wagen prallte gegen drei Bäume. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Wagen prallte gegen drei Bäume. Der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: tei

Vermutlich wegen eines Fahrfehlers war er in einer Spitzkehre im Bereich Finkenholl nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Für die Rettungskräfte war der Unfall eine Herausforderung: Sie konnten das beschädigte Auto zunächst nicht aus der Böschung bergen und mussten dazu ein Spezialfahrzeug anfordern. Für etwa zwei Stunden wurde der Verkehr auf der Landstraße einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zu Staus kam es aber wegen des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort