A1 bei Wermelskirchen Auto kollidiert mit Lkw — ein Schwerverletzter

Wermelskirchen · Auf der A1 hinter der Anschlussstelle Wermelskirchen hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Der Verkehr Richtung Köln staut sich auf rund acht Kilometern.

Nach Angaben der Polizei führte ein Fahrzeug gegen 10.49 Uhr einen Fahrstreifenwechsel durch. Dabei musste ein anderer Wagen stark bremsen. Er geriet ins Schleudern und kolliderte mit einem Lastwagen. Wie die Polizei weiter mitteilte, rutschte das Auto zwischen Sattelzug und Auflieger.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer. Die A1 Richtung Köln war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer. Seit etwa 11.45 Uhr wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An der Anschlussstelle Wermelskirchen herrschte weiterhin Verkehrschaos.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort