Politik in Wermelskirchen Tourismus und Kultur politischen Raum geben

Wermelskirchen · Oliver Platt leitet den neuen Ausschuss für Kultur, Freizeit und Tourismus. Die drei Themen hängen eng zusammen, sagt der Büfo-Chef.Er setzt dabei auf bunte Ideen statt politischen Streit.

 „Der Tourismus ist schon da“, sagt Oliver Platt und will mit dem neuen Ausschuss Ideen erarbeiten, um Wermelskirchen als Tourismusort weiterzuentwickeln.  Foto: Teifel

„Der Tourismus ist schon da“, sagt Oliver Platt und will mit dem neuen Ausschuss Ideen erarbeiten, um Wermelskirchen als Tourismusort weiterzuentwickeln. Foto: Teifel

Foto: Udo Teifel

Wenn Oliver Platt an Touristen in Wermelskirchen denkt, dann hat er zufriedene Ausflügler vor Augen. Sie haben gut gegessen, eine kulturelle Veranstaltung in der Katt oder im Haus Eifgen besucht, sie sind geradelt und liegen abends in einem gemütlichen Bett. „Dann machen sie sich auf den Heimweg mit einem richtig guten Gefühl“, sagt Oliver Platt. Wermelskirchen habe so viel Potential als Touristenort, ergänzt er. Dieses Potential will er mit seinen Kollegen im neuen Ausschuss für Kultur, Freizeit und Tourismus heben. „Alle drei Themen hängen eng zusammen“, sagt der neue Ausschussvorsitzende, „keines soll zu kurz kommen“.