Wermelskirchen Ausbaustart OD Tente wird um halbes Jahr verschoben

Wermelskirchen · Den Start der Ausbauarbeiten für die Ortsdurchfahrt Tente hat der Landesbetrieb Straßen NRW um ein halbes Jahr nach hinten verschoben: Mit den Arbeiten soll Ende 2007/Anfang 2008 begonnen werden. Knapp zwei Jahre beträgt die Bauzeit. Mit einmal 40000 Euro (Nebenanlagen) und 50000 Euro (Beleuchtung) werden Stadt und Bürger beteiligt. Die Anlieger müssen 50 Prozent der Kosten der Nebenanlagen und zehn Prozent bei der Beleuchtung übernehmen. Wegen der geringen Summe werden die Beträge als Endabrechnung erhoben und auf eine Vorausleistung verzichtet.

Den Start der Ausbauarbeiten für die Ortsdurchfahrt Tente hat der Landesbetrieb Straßen NRW um ein halbes Jahr nach hinten verschoben: Mit den Arbeiten soll Ende 2007/Anfang 2008 begonnen werden. Knapp zwei Jahre beträgt die Bauzeit. Mit einmal 40 000 Euro (Nebenanlagen) und 50 000 Euro (Beleuchtung) werden Stadt und Bürger beteiligt. Die Anlieger müssen 50 Prozent der Kosten der Nebenanlagen und zehn Prozent bei der Beleuchtung übernehmen. Wegen der geringen Summe werden die Beträge als Endabrechnung erhoben und auf eine Vorausleistung verzichtet.

ÖFfentliche Sitzung Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, Mo., 11.9., ab 17 Uhr, Ratssaal im Bürgerzentrum

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort