1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Anmeldungen für Open-Air-Taufe noch möglich

Wermelskirchen : Anmeldungen für Open-Air-Taufe noch möglich

Die Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen lädt ein zu einem Zentralgottesdienst für alle Gemeindebezirke am Pfingstmontag, 21. Mai, 10.30 Uhr, in Unterburg. Wie schon im vergangenen Jahr soll der Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert werden auf der Wiese hinter der Kirche an der Wupper. Ein besonderes Highlight sind dabei die Taufen, die mit reinem Wupperwasser vollzogen werden.

"Taufanmeldungen sind noch möglich", erklärt Pfarrerin Almuth Conrad, die als Ortspfarrerin in Burg den Gottesdienst leitet. Zur Anmeldung einer Taufe wendet man sich an den für den eigenen Wohnort zuständigen Bezirkspfarrer bzw. die zuständige Bezirkspfarrerin. Pfarrerin Raphaela Demski-Galla aus Solingen sowie Pfarrer Ulrich Seng von der Stadtkirche werden in diesem Gottesdienst mitwirken. Anschließend wird zum Kirchencafé ins Gemeindehaus eingeladen.

(tei.-)