Kreisturnier beim JC Wermelskirchen Acht Kreismeistertitel für den JC Wermelskirchen

Wermelskirchen · (tei.-) Das Team des JC Wermelskirchen stemmte am Sonntag ein großes Judo-Turnier in der Gymnasiumshalle. Zum Jahresauftakt kamen 180 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U10, U13, U15 und U18, um die Sieger auf Kreisebene zu ermitteln.

 Carolin Scheida, Manon Dörner und Mayla Gulich (v. l.) nahmen als jüngste Teilnehmer an der Kreismeisterschaft der U15 teil.

Carolin Scheida, Manon Dörner und Mayla Gulich (v. l.) nahmen als jüngste Teilnehmer an der Kreismeisterschaft der U15 teil.

Foto: Dörner

Seit diesem Jahr gehört auch Leverkusen dem Kreis Bergisch Land an. Die Maßnahme, die auch die JCW-Verantwortlichen maßgeblich unterstützt und iniitiert hatten, trug bereits Früchte. Der TSV Bayer 04 Leverkusen kam mit 45 Aktiven. Mit 40 Kindern war der JCW der zweitstärkste Verein auf dem Turnier. Das Hinzukommen der Leverkusener Athleten sorgte nicht nur für eine quantitative Aufwertung des Teilnehmerfeldes.

Die Teilnehmermasse sorgte für einen langen Turniertag für alle Beteiligten. teilte Katrin Seide vom JCW mit. „Doch durch die Großzügigkeit des Ausrichters, bei dem jeder Starter eine Urkunde und eine Medaille erhielt, ging kein Judoka unglücklich nach Hause.“

Die JCW-Athleten waren mit ihrer Ausbeute zufrieden. Turniersieger wurden Carolin Scheida, Manon Dörner, Luke Cabecana, Julia Scheida, Phil Cabecana, Ida von Grünberg, Emma Becker und Julius Glaser. Auf Platz zwei kamen Fee Schreiter, Ole Schmitz, Silas Weik, Jannik Sokirko, Laura Lenz, Leon Börsch, Mats Glaser, Leopold Harms, Lina Cronauge, Hannah Glauner, Lotta Hellwig und Chris Burghoff. Die Bronzemedaille erkämpften Mayla Gulich, Lilien Buchholz, Nele Schäfer, Marlon Wegwert, Merlin Koll, Finn Buchholz, Grete Schmitz, Silas Frieg, Thore Althausen und Jonas Kirschbaum. Eine starke Leistung und viel Kampfwillen zeigten auch Amelie Schumacher, Peer von Grünberg, Justus Thulke, Luca Schröder und Hamzaa Aldos, die allesamt Platz fünf erreichten..

Für zehn Athletinnen des Judoclubs geht es in zwei Wochen sogleich weiter. Dann sind die Wermelskirchener in Leverkusen zu den Bezirksmeisterschaften U15 und U18 zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort