Pfingstzeltlager 80 Kinder auf den Spuren des "Wilden Westens" in Affeln

Wermelskirchen · Auch in diesem Jahr machten sich wieder 80 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren auf, um über das Pfingstwochenende in Affeln das schon legendäre Zeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen zu erleben. 20 Mitarbeiter aus der Jugendarbeit der Gemeinde hatten wieder im Sauerland ein imposantes Zeltlager aufgebaut und ein buntes Programm auf die Beine gestellt, teilt Jugendreferent Robert Dahlhoff mit.

 Wir fühlen uns wohl - die Gesten der Kinder und Begleiter belegen das eindeutig.

Wir fühlen uns wohl - die Gesten der Kinder und Begleiter belegen das eindeutig.

Foto: Dahlhoff

Auch in diesem Jahr machten sich wieder 80 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren auf, um über das Pfingstwochenende in Affeln das schon legendäre Zeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen zu erleben. 20 Mitarbeiter aus der Jugendarbeit der Gemeinde hatten wieder im Sauerland ein imposantes Zeltlager aufgebaut und ein buntes Programm auf die Beine gestellt, teilt Jugendreferent Robert Dahlhoff mit.

Die spannenden Tage unter dem Motto "Wilder Westen" waren angefüllt mit actionreichen Cowboy- und Indianerkämpfen, mit witzigem Pferderennen quer durch den wilden Westen auf der Weide neben dem Zeltplatz. Gebastelt wurde Federschmuck, oder es wurde eine witzige Kriegsbemalung ins Gesicht gezaubert. Am Pfingstsonntag mussten alle Kinder ins große Badehaus, dem Aqua Magis in Plettenberg, um sich nach den ersten Tagen mal wieder den Staub der Prärie abzuwaschen.

Als Reisebegleiter auf dem Treck ins und durchs Sauerland diente der Psalm 23. Durch witzige Aktionen und Lieder entdeckten die Kinder diesen bekannten Psalm auf neue Weise und konnten ihn am Ende aufsagen.

Mit vielen guten Erfahrungen und manch abenteuerlicher Erinnerung im Gepäck kehrten die Kinder wohlbehalten am Montag wieder nach Wermelskirchen zurück.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort