Wermelskirchen 67-Jähriger fährt Kollegschüler auf Schillerstraße an

Wermelskirchen · Bei einem Verkehrsunfall auf der Schillerstraße wurde gestern Vormittag ein 17-jähriger Kollegschüler aus Radevormwald leicht verletzt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war der 17-Jährige mit zwei Begleitern unterwegs; dabei beobachteten sie einen Autofahrer beim Rangieren.

Als der Fahrer anhielt, nahmen die Jugendlichen laut Polizei an, dass der Autofahrer sie gesehen hatte und die Fußgänger vorbeigehen lassen wollte. Als der 17-Jährige in Höhe der Motorhaube des Fahrzeuges war, fuhr der Autofahrer an und touchierte ihn laut Aussage des Schülers. Er soll sich dabei auf der Motorhaube abgestützt haben; der Fahrer fuhr dann weiter, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern.

Der klagte über Schmerzen im Knie, äußere Verletzungen gab es laut Polizei nicht. Der Autofahrer wurde ermittelt - es handelte sich um einen 67-jährigen Wermelskirchener. Dieser war sich nach eigener Aussage laut Polizei nicht bewusst, den Jugendlichen angefahren zu haben. Die Beamten klebten eine Spezialfolie auf die Motorhaube, um Spuren zu sichern, auf die Sicherstellung des Führerscheins wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft verzichtet. Die Ermittlungen laufen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort