Wermelskirchen 500 Euro-Spende fürs Freibad überreicht

Wermelskirchen · Eine Spende von 500 Euro übergaben Tim Tiede, Dominick Lessing und Harry Tiede vom Dorffest-Team am Dienstag dem Förderverein des Freibades Dabringhausen in der Gaststätte „Zur Ecke“. Der Betrag kam zusammen als Erlös vom Verkauf der blauen Schlüsselanhänger im Juni während des Dorffestes in Dabringhausen.

Um das Freibad zu unterstützen, ließ sich das Team etwas einfallen: Für drei Euro pro Stück konnte man diese blauen Schlüsselanhänger erstehen und man bekam mit dem „Happy Dorffest“-Anhänger an vielen Verkaufsständen zudem die Möglichkeit, Vergünstigungen und kleine Präsente zu erhalten. Insgesamt wurden dabei 500 Anhänger verkauft, von denen jeweils ein Euro in die Förderkasse des Freibades floss. Abgezogen wurden nur die Herstellungskosten.

Heiner Kramp, Kassierer des Fördervereins, sowie Andreas Wengler, stellvertretender Vorsitzender, freuten sich sichtlich über die Finanzspritze. Das Geld soll für die Anschaffung neuen Spielmaterials genutzt werden. „Wir möchten gerne eine neue Krake anschaffen“, so Wengler. „Da können wir das Geld gut gebrauchen, denn so ein Gerät kostet schon rund 2000 Euro. Konkret ist jedoch noch nichts entschieden, aber die Spende soll auf jeden Fall hauptsächlich in die Anschaffung von Spielmaterial einfließen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort