Wermelskirchen 300 Fische aus Teich gestohlen

Wermelskirchen · Schreck für den Besitzer der Fischteiche an der Straße "Rölscheid". Fast 300 ausgewachsene Fische befanden sich am Sonntag noch in seinen Teichen. Montagmittag waren die Fische verschwunden.

Wie die Polizei berichtet, stand das Tor zu den Fischteichen weit offen, als der Besitzer am Montag eintraf. Dem Fischliebhaber fielen eine auf dem Wasser treibende verendete und zwei neben den Becken leblos liegende Forellen auf. Im Wasser gab es keine Bewegung, was ihn zusätzlich beunruhigte. Er holte Futter für die Tiere, doch auch jetzt tat sich nichts. Der gesamte Fischbestand war nicht mehr vorhanden.

Die Polizei geht davon aus, dass Diebe diese große Anzahl an Forellen, Zander, Rotaugen und Karpfen (im Wert von Rund 750 Euro) mit einem Netz herausfischten und mit einem entsprechend Fahrzeug abtransportierten.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder nähere Angaben zu einem Fahrzeug sowie dem Verbleib (eventueller Verkauf) der Fische machen können, melden sich bitte bei der Kreispolizei unter der Telefonnummer 02202-2050.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort