Kultur in Wermelskirchen Aktive wollen bis zum Jahr 3000 bleiben

Wermelskirchen · Der Bahndamm feierte mit zweitägigem „30+2-Jahre“-Festival und 1000 Besuchern seinen Geburtstag. 22 Bands traten auf der Außenbühne und im Saal abwechselnd auf.

Wermelskirchen: AJZ Bahndamm feiert 30+2-Festival
Link zur Paywall

AJZ Bahndamm feiert 30+2-Jahre-Festival

22 Bilder
Foto: Stephan Singer

Mal locker aus der Hüfte zum Schwingen der selbigen, wie bei den Reggae-Klängen von „Dr. Ring Ding“, mal brachial wie bei der Metal-Musik von „Schizophrenia“, mal energiegeladen wie beim Punk-Rock von „Cyanide Pills“ oder „Call the cops“, mal mit augenzwinkerndem Humor wie beim deutschsprachigen Gute-Laune-Party-Punk von „Oxo 86“ oder atemberaubend schwungvoll wie bei den Ska-Klängen der italienischen Band „Los Fastidios“: Das zweitägige „30+2-Jahre“-Festival, mit dem das Autonome Jugendzentrum (AJZ) Bahndamm das 30-jährige Bestehen nachfeierte, bot ein vielfältige musikalische Bandbreite.