Wermelskirchen 22-Jähriger verletzt Kassierer und raubt Bargeld

Wermelskirchen · Am Donnerstagmorgen hat ein 22-Jähriger einen Discounter am Loches-Platz überfallen, konnte aber von dem 21-jährigen Kassierer und einem Passanten auf der Flucht überwältigt werden.

Gegen 10.30 Uhr stand der 22-Jährige in der Schlange vor einer Kasse des Discounters, wie die Polizei mitteilte. Als die vor ihm stehende Kundin gerade dabei war zu zahlen, und die Kassenschublade offenstand, schlug der 22-Jährige dem Kassierer gegen den Kopf, griff gleichzeitig in die Kasse und griff mehrere Geldscheine. Dann lief er zum Ausgang und auf den Loches-Platz.

Der Kassierer, ein 21-jähriger Wermelskirchener, nahm sofort die Verfolgung auf. Es gelang ihm, den Täter an der Jacke festzuhalten. Beim anschließenden Gerangel gingen beide zu Boden, doch mit Hilfe eines 40-jährigen Wermelskircheners gelang es, den mutmaßlichen Täter am Boden festzuhalten.

Der polizeibekannte 22-Jährige wurde den eintreffenden Polizeibeamten übergeben, die in seinen Fäusten zumindest Teile des geraubten Bargeldes fanden. Eine Blutprobe wurde angeordnet, weil vermutet wurde, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Später wurde er in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Kreispolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort