Wermelskirchen 2011 war nun wahrlich kein Freibad-Wetter

Wermelskirchen · DABRINGHAUSEN (srb) Das lang erwartete Sommerwetter lockte am Wochenende viele Besucher ins Freibad Dabringhausen. Martina Djenati, Vorsitzende des Fördervereins, sprach mit der BM über die aktuelle Saison und über Pläne für die Zukunft.

 Martina Djenati.

Martina Djenati.

Foto: Archiv

Wie ist die Freibad-Saison 2011 bis jetzt gelaufen?

Djenati Leider hat uns das Wetter alles vermiest. Den erhofften schönen Sommer hatten wir schon in der Vorsaison, im April. Obwohl wir viele Aktionen geplant hatten, wie eine Wasserolympiade oder einen Musikabend, konnten sie wegen der Wetterlage nicht durchgeführt werden. Das ist sehr schade. Es haben aber doch ein Spielenachmittag und kurzfristig Schnuppertage für Aquagymnastik stattgefunden. Auch freut es mich zu sehen, dass sich der harte Kern nicht von Regen und Wind abschrecken lässt und den Weg ins Freibad findet.

Wie viele Besucher konnten bis jetzt im Freibad gezählt werden?

Djenati Leider nur um die 12 000, was im Vergleich zur letzter Saison, wo wir zur selben Zeit rund 27 000 Besucher hatten, sehr wenig ist. Schuld haben sicherlich das schlechte Wetter und die veränderten Öffnungszeiten, wie beispielsweise die zwei geschlossenen Tage in den Wochen vor Ferienbeginn. Aber ich freue mich jetzt besonders, dass gegen Ende der Ferien das Wetter noch mal mitspielt und viele Besucher hier sind. Ich finde es schön, noch mal Leben hier im Freibad zu sehen.

Was ist für nächstes Jahr im Freibad geplant? Und wird das Freibad 2012 Ihrer Meinung nach überhaupt geöffnet werden?

Djenati Ich bin fest davon überzeugt, dass unser Freibad auch nächstes Jahr noch geöffnet sein wird. Der Vorstand hat sich schon neue Ideen überlegt, wie wir noch mehr Familien, Jugendliche und auch Senioren ansprechen können. Angestrebt sind ein Volleyballturnier und eine Wasserolympiade. Darüber hinaus aber auch eine Zusammenarbeit mit Grundschulen für beispielsweise einen Spielenachmittag. Wir wünschen uns auch, dass wir regelmäßig etwas anbieten können, wie Aquajogging-Kurse. Auf jeden Fall haben wir uns vorgenommen, mehr Werbung fürs Bad zu machen.

Sara Bannier führte das Gespräch. Frage des Tages

(srb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort