Wermelskirchen 18 Einbrüche im Oktober in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Die Zahl der Einbrüche steigt an, vor allem in der dunklen Jahreszeit sind die Täter unterwegs. In Wermelskirchen will die Polizei diesem Trend entgegenwirken und greift das Thema daher in der Präventionswoche "Riegel vor!" auf.

Verschiedene Zahlen zeigen, dass Handlungsbedarf besteht. In Wermelskirchen wurden der Polizei zum Beispiel im vergangenen Monat 18 Einbrüche gemeldet, im Oktober 2012 waren es noch sieben Delikte. "Wir sehen die Notwendigkeit, die Menschen zu sensibilisieren", sagt Polizeisprecher Peter Raubuch.

Andreas Weilermann, Leiter der Polizeiwache Wermelskirchen, und Bezirksbeamter Frank Preyer stehen heute bei der Mobilen Redaktion der BM auf dem Loches-Platz als Gesprächspartner zur Verfügung. In der Zeit von 11 bis 12 Uhr können Bürger ihre Anliegen äußern und sich über das Thema Einbruchschutz informieren.

Heute, Freitag, 11-12 Uhr, Loches-Platz

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort