Wermelskirchen 16-Jähriger verletzt drei Polizisten

Wermelskirchen · Drei Wermelskirchener Polizisten sind bei einem Einsatz in Leichlingen von einem betrunkenen 16-Jährigen angegriffen und verletzt worden. Zwei Streifenwagenbesatzungen (darunter die Wermelskirchener) wurden am Donnerstagabend gegen 23 Uhr zu einer Schlägerei in den Schwalbenweg nach Leichlingen gerufen.

Sie trafen dort auf vier Jugendliche, einer von ihnen war höchst aggressiv. Zuerst beleidigte der 16-jährige Leichlinger die Polizisten, plötzlich rastete er aus und schlug zu: Als ein Polizist die körperliche Durchsuchung nach einem Ausweis andeutete, streckte der Jugendliche den Beamten mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden, berichtete die Polizei gestern.

Der Junge wollte sich daraufhin vom Tatort entfernen, wurde aber von zwei weiteren Beamten festgehalten. Der 16-Jährige griff auch diese an, sprang auf sie zu und traf sie in Kickbox-Manier mit Tritten am Körper. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um den Jungen zu überwältigen. Der Betrunkene wurde gefesselt zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den jungen Leichlinger wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Die Polizeibeamten (zwei Männer und eine Frau) erlitten Blutergüsse im Gesicht und am Körper sowie eine Jochbeinprellung.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort