Wermelskirchen 16-Jährige schwer verletzt

Wermelskirchen · Eine 16-Jährige ist bei einem Zusammenprall mit einem Pkw schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern berichtete, war am Dienstag gegen 17.15 Uhr ein 49-jähriger Wermelskirchener mit seinem Auto auf der Thomas-Mann-Straße in Richtung Telegrafenstraße unterwegs. Im Bereich der dortigen Videothek überquerte die junge Wermelskirchenerin die Straße, für den Autofahrer von links nach rechts. Dieser konzentrierte sich in diesem Moment sehr auf einen vor ihm befindlichen Linienbus, der an der dortigen Haltestelle anhalten wollte.

Der Mann wollte an dem Bus vorbeifahren und scherte nach links aus. Dabei übersah er die Fußgängerin. Die junge Frau wurde von dem Auto erfasst und prallte mit ihrem Kopf gegen die A-Säule des Fahrzeugs. Sie musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 1000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort