Lauter Streit führt zu Diebesgut Zwei Männer in Haft

Wegberg · Als Anwohner am Dienstag gegen 23.40 Uhr laute Geräusche und Streit aus einem Gehöft an der Alten Landstraße in Klinkum hörten, verständigten sie die Polizei. Und die nahm wenig später drei Männer fest.

In einer Garage trafen die Polizisten drei Männer im Alter von 25, 37 und 40 Jahren an. Bei ihnen sowie in der Garage entdeckten die Beamten "eine nicht unerhebliche Menge Betäubungsmittel", hieß es am Freitag vonseiten der Kreispolizei Heinsberg. Damit aber nicht genug. Die Polizisten durchsuchten das Gelände des Gehöfts und die Garage, wobei sie auch noch zwei Handfeuerwaffen sowie eine Vielzahl hochwertiger Baumaschinen fanden. "Ermittlungen ergaben, dass einige der Maschinen aus Firmen- und Fahrzeugaufbrüchen stammen", teilte die Polizei am Freitag mit.

Die gefundenen Drogen wurden sichergestellt und die aus Erkelenz und Niederkrüchten stammenden Männer vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurde der 25-jährige Mann später wieder entlassen. Ein Haftrichter ordnete an, dass die beiden anderen Männer in Haft bleiben. Die Polizei ermittelt weiter.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort