Wegberger Pfarrer Tran auf dem Weg der Besserung Bewegende Videobotschaft an die Gemeinde

Wegberg · Der schwer erkrankte Geistliche meldet sich in einer bewegenden Videobotschaft bei seiner Wegberger Gemeinde zurück. Sein Wort des Jahres lautet „unauffällig“.

 Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran vor „seiner“ Pfarrkirche St. Peter und Paul. Seit 2010 ist er für die Pfarrei St. Martin tätig.

Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran vor „seiner“ Pfarrkirche St. Peter und Paul. Seit 2010 ist er für die Pfarrei St. Martin tätig.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

Mit einer emotionalen Videobotschaft hat sich Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran an die Gemeindemitglieder der Wegberger Pfarrei St. Martin gewandt. Darin zeigte sich der Geistliche zuversichtlich, seine schwere Erkrankung überstehen zu können, machte aber auch deutlich, dass sein Gesundheitszustand eine Wiederaufnahme seiner Tätigkeit derzeit noch verhindert. Der 50-Jährige ist seit 2010 Pfarrer in Wegberg. Im vergangenen Jahr musste er sich wegen einer langwierigen medizinischen Behandlung als Seelsorger der Gemeinde zurückziehen. Seine Weihnachtsgrüße hatte die Pfarrei am 25. Dezember auf ihrer Homepage veröffentlicht.