Wegberger Mühle Wachowiak Trio überzeugt mit Jazz, Latin und Blues

Wegberg · Der Kulturring Wegberg hatte wieder zu einem Konzert in die Wegberger Mühle geladen. Jazzfreunde ließen sich vom Wachowiak Trio musikalisch verwöhnen.

 Das Wachowiak Trio – Adrian Wachowiak (Piano), Walfried Böcker (Bass) und André Spajic (Schlagzeug) – trat in der Wegberger Mühle auf.

Das Wachowiak Trio – Adrian Wachowiak (Piano), Walfried Böcker (Bass) und André Spajic (Schlagzeug) – trat in der Wegberger Mühle auf.

Foto: Ruth Klapproth

Der als Drummer bekannte Musiker André Spajic brachte diesmal den Bassisten Walfried Böcker und den ebenfalls aus Mönchengladbach stammenden Pianisten Adrian Wachowiak mit. Als Wachowiak Trio zogen sie die Zuschauer direkt mit dem ersten Lied „Georgia On My Mind“ von Ray Charles in ihren Bann. Das Musikrepertoire bestand aus Jazz-Standards, Latin und Blues mit weiteren Titeln von Ray Charles oder auch „Oye Come Va“ von Carlos Santana sowie „The Wind cries Mary“ von Jimmy Hendrix, um nur einige zu nennen.

Adrian Wachowiak begeisterte nicht nur als Pianist, sondern auch als Sänger. Er führte die Jazzfreunde in der voll besetzten Wegberger Mühle auf unnachahmliche Weise durch das Musikprogramm. Zwischenapplaus brandete während des Konzertes immer wieder auf.

Es war ein gelungener Abschluss für das Jahresprogramm des Kulturrings Wegberg – und alle waren sich am Ende des Konzertes wohl darin einig: im nächsten Jahr gerne wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort