Entscheidung ist gefallen Wegberger Grüne wählen Vorstand

Wegberg · Die Partei ist mit dem zurückliegenden Wahlkampf und dem Ergebnis zufrieden. Die Grünen hatten sich in der Mühlenstadt gegen eine Plakatierung ausgesprochen.

 Von links: T. Arndt, G. Arndt, Ch. Merz-Valsamidis, D. Pies, G. Merz, A. Kutschke. 
  Foto: Grüne Wegberg

Von links: T. Arndt, G. Arndt, Ch. Merz-Valsamidis, D. Pies, G. Merz, A. Kutschke. Foto: Grüne Wegberg

Foto: Grüne Wegberg

Nicht nur auf Bundesebene wurde kürzlich gewählt, auch Bündnis 90/Die Grünen Wegberg haben auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Christiane Merz-Valsamidis wurde in ihrem Amt als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. An ihrer Seite steht als Vorsitzender gleichberechtigt Dag Pies.

Die beiden neuen Vorsitzenden dankten den Mitgliedern für das Vertrauen und die Unterstützung im zurückliegenden Bundestagswahlkampf. Hier wurde in Wegberg ein  Ergebnis erreicht, das die Partei zufrieden stimmt. Christiane Merz-Valsamidis sagt: „Unser Entschluss, auf Wahlplakate zu verzichten und somit einen klimaschonenden Wahlkampf zu führen, ist dadurch bestätigt worden.“ Sie bekräftigte erneut ihren Einsatz für Klimaschutz im lokalen Umfeld. Bei den zukünftigen Wegberger Baugebieten möchten die Grünen auf Klimaneutralität setzen. Dazu gehören zum Beispiel Photovoltaikanlagen auf allen Hausdächern von Neubauten und Einhaltung hoher KfW Standards im Bereich der Wärmedämmung. In Zusammenarbeit mit der Fraktion werden hierzu im Stadtrat Initiativen gestartet.

Zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurden Gerd Arndt (Kassierer), Tobias Arndt (Schriftführer), Andreas Kutschke und Gudrun Merz (Beisitzer) und Knut Müller (Kassenprüfer) gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort