Wegberger feiert mit Stargast Michael Hirte gratuliert musikalisch

Wegberg · Auf der Geburtstagsfeier von Günther Kannen griff Michael Hirte zu seiner Mundharmonika – und begeisterte die Gäste. Der Künstler landete einige Charterfolge nach seiner Teilnahme an einer Castingshow von RTL.

 Michael Hirte war der Special Guest auf der Feier zum 79. Geburtstag von Günther Kannen im Steakhaus in Wegberg.

Michael Hirte war der Special Guest auf der Feier zum 79. Geburtstag von Günther Kannen im Steakhaus in Wegberg.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

(stva) Was wäre eine Geburtstagsparty ohne ein Geburtstagsständchen? Vermutlich nur halb so schön. Dass aber gleich der „Mann mit der Mundharmonika“ für eine musikalische Darbietung sorgt, ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Sozusagen als Special Guest konnte Günther Kannen den fernsehbekannten Künstler für die Feier zu seinem 79. Geburtstag im Kleinen Steakhouse in Wegberg gewinnen. Dort griff Hirte natürlich zu seinem Lieblingsinstrument – der Mundharmonika – und begeisterte die familiäre Runde.

Hirte ging 2008 als Sieger aus der zweiten Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ hervor. Die Show markierte den Startpunkt für seine Bühnenkarriere. Viele Zuschauer waren berührt vom Lebensweg des heute 57-Jährigen: Ein schwerer Autounfall hätte den ehemaligen Kraftfahrer 1991 beinahe das Leben gekostet. Als er nach zwei Monaten aus dem Koma erwachte, war er arbeitsunfähig, auf einem Auge blind, sein rechtes Bein ist in der Bewegung stark eingeschränkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort