Baumschule Paulsen in Merbeck Was man beim Christbaumkauf beachten sollte

Merbeck · Auf der Weihnachtsbaum-Plantage von Familie Paulsen haben Kunden die Qual der Wahl. Es geht dabei auch um die Frage: selber sägen oder reicht „frisch geschnitten“? Warum die Nordmanntanne der Favorit der Kunden ist.  

Kunde Niklas Hermanns rückt einem besonders schön gewachsenen Baum mit der Säge zu Leibe. Claudia Paulsen vom Weihnachtsbaumverkauf unterstützt dabei gerne.  
  RP-Foto:   
  Ruth Klapproth

Kunde Niklas Hermanns rückt einem besonders schön gewachsenen Baum mit der Säge zu Leibe. Claudia Paulsen vom Weihnachtsbaumverkauf unterstützt dabei gerne. RP-Foto: Ruth Klapproth

Foto: Ruth Klapproth

Alle Jahre wieder ist die Zeit reif für einen Weihnachtsbaum, der – festlich verziert – das Wohnzimmer über die Festtage schmücken und angenehmen Tannenduft versprühen soll. „Früher war mehr Lametta“, beklagte Opa Hoppenstedt in einem auch heute noch populären TV-Sketch von Loriot bereits vor mehr als 40 Jahren den Verfall ästhetischer Werte. Bevor man sich Gedanken über den passenden Christbaumschmuck machen kann, drängen allerdings ganz andere Fragen: selber sägen oder lieber frisch geschnitten kaufen? Nordmanntanne oder Serbische Fichte? Müssen es gleich 2,30 Meter sein oder ist auch eine Nummer kleiner okay? Beim Weihnachtsbaumverkauf von Familie Paulsen gibt es viele Optionen. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. Aber das Gute ist: Wer möchte, wird fachkundig beraten.